Bewerbungstraining
Wir haben eine sehr erfolgreiche Beratung.
Die Beratung ist für Menschen mit Behinderung, die studiert haben.
Die Beratung heißt:
Bewerbungstraining für schwerbehinderte Akademiker.
Wir geben schwerbehinderten Akademikern Beratung und Tipps für ihre Bewerbungen.
Die Beratung ist eine Idee von der ZAV.
Der lange Name ist:
Zentrale Auslands- und Fachvermittlung.
Das Beratung wird geplant von der:
Business Trends Academy.
Das spricht man:
Biss-ness Trends Eck-kä-de-mie.
Die Kursleiter für die Beratung sind:
- Torben Klussmann. Er macht viele Kurse und gibt Beratung.
- Christin Streiter. Sie leitet die Geschäftsstelle vom ABB e.V.
Viele schwerbehinderte Akademiker waren im Jahr 2019 Teilnehmer beim Bewerbungstraining.
Wir haben genau geprüft:
Wobei brauchen sie besonders Hilfe?
Die Teilnehmer haben gelernt und geübt, wie sie sich bewerben können.
Aber die Kursleiter haben auch über andere Ziele von den Teilnehmern geredet.
Die Kursleiter haben Tipps gegeben, wie jeder seine Probleme besser lösen kann.
Denn jeder Teilnehmer soll
- in seinen Bewerbungen besser werden.
- in seinen eigenen Stärken besser werden.
Denn die Teilnehmer müssen erkennen, was sie gut können.
Sie müssen daran glauben, dass sie etwas gut können.
Und die Teilnehmer müssen lernen, wie man sich in der heutigen Zeit richtig bewirbt.
Das Bewerbungstraining gibt es schon 4 Jahre.
Aber es ist immer wieder etwas anderes.
Denn auch die Teilnehmer sind immer anders.
Die Kursleiter machen das Bewerbungstraining sehr gerne.
Es ist ihnen wichtig, den Teilnehmern zu helfen.