EUTB Teilhabeberatung

Seit dem 1. Januar 2018 gibt es ein neues Beratungs-Angebot:
Die EUTB Teilhabeberatung.
Der lange Name ist:
Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung.
Viele Beratungsstellen überall in Deutschland machen die EUTB Teilhabeberatung.
Diese Beratung ist überall gleich gut.
Die Beratung bei den EUTB-Beratungsstellen kostet kein Geld.
Die Beratung ist für Menschen mit Behinderung und für ihre Familien.
Bei der Beratung geht es besonders um Teilhabe.
Das heißt:
Wie können Menschen mit Behinderung gut überall dabei sein und mitmachen?

Es gibt eine Liste mit allen EUTB-Beratungsstellen in Deutschland.
Sie finden die Liste auf dieser Internet-Seite:

Geben Sie auf der Internet-Seite Ihren Wohnort ein.
Dann sehen Sie Infos über alle EUTB-Beratungsstellen in Ihrer Nähe.
Sie machen sehr gute Beratung.

Unser Verband ist für einige EUTB-Beratungsstellen verantwortlich.
Das heißt auch:
Unser Verband ist der Träger.
Wir sind Träger für diese EUTB-Beratungsstellen:
Die drei EUTB Beratungsstellen des ABB e.V. sind:

